Paused
Featured Content Picture #1 Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Featured Content Picture #2 Hier könnte Ihre Werbung stehen!
fc_small_1 Testeintrag
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
fc_small_2 Testeintrag2
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
  Werdegang
Am 25.Dezember 2010 eröffnete
DARTH-GONZO
im Callofdutyseries.de Forum eine Plauderecke für ältere User.

Insgeheim war dies der Startschuss für OPA. Inherhalb kürzerster Zeit waren dort über 8000 Zugriffe mit über 300 Antworten und Themenbeiträgen.

Es wurde die Idee geboren eine Community zu gründen. Die : Onlinezockende Prähistorische Allianz kurz OPA.

Unser Geburtshelfer war
JACK HERER
- der sich im Forum schon nach 27 min. meldete-

Unsere erste Anlaufstelle war eine FREE CLAN PAGE auf Clanplanet.de. Da aber unsere Ansprüche immer größer wurden und es eine Spielegemeinschaft wurde die seines gleichen sucht, konnten wir nun unsere eigene Domain mieten.

Wir nehmen nur Mitstreiter in unseren Reihen auf die das 30igste Lebensalter erreicht haben. Und dieser Umstand, das nur "alte" Member bei uns sind, ermöglichte uns, in nur 3 Monaten eigene Server zu mieten, eine eigene Domain einzurichten, und einen eigenen TS -Server zu betreiben und und und.

Wir sehen uns NICHT als CLAN in dem Aufgaben streng nach Hirachie verteilt werden muss. Denoch gibt es bei uns klare Regeln, wie zum Beispiel einen Mitgliedsbeitrag von z.Zt 5 € pro Jahr, um unsere Server zu betreiben. Für diese Aufgabe haben wir einen Klassenwart der_otto. Vielen Dank an dieser Stelle.

Z.Zt haben wir nur einen Server (außer dem TS) am laufen -Battlefield 4- . Aber wir spielen auch gerne mal andere Titel wie z.B. CoD BO I & II / Ghosts;WoT,WoW,Sniper Elite und natürlich auch Tetris (Hardcore versteht sich!)

Wenn auch du dabei sein möchtest einfach hier REG. und sich mal im TS melden.

ABER VORSICHT !!!!!
Es ist ein wilder Haufen, aber wohl das beste das das Onlinezocken zu bieten hat.

Mehr Infos? Dann schau mal die zwei Videos an: